Nicht nur Verantwortliche sollen Checklistenpunkte am Ticket abhaken dürfen

Nicht nur Verantwortliche sollen Checklistenpunkte am Ticket abhaken dürfen

Im Standard kann nur der Verantwortliche Checklistenpunkte abhaken.
Sollen das auch andere Mitarbeiter können, dann muss diesen das Recht zugewiesen werden: "checkfromotherusers.ticket".
Die CEO-Rolle hat dieses Recht bereits im Standard.
Checklistenpunkte werden erst beim Abhaken einem Benutzer zugewiesen.
Der Verantwortliche hat immer die Rechte für alle Punkte, auch die, die von anderen Benutzern erledigt wurden.
Mögliches Vorgehen:
1. Recht einfach bei der Rolle "employee" oder direkt in der Rolle "Checklisten" mit hinterlegen. --> Dann können das alle.
2. Neue Rolle "Checklisten abhaken" anlegen und hier das Recht hinterlegen. Die Rolle dann nur den gewünschten Mitarbeiter zuweisen. --> Vorteil: gezielte Vergabe des Rechts.

    • Related Articles

    • Mail2Ticket: Ticketanlage

      Wenn eine E-Mail als "neues Ticket" eingestuft wird, wird ein entsprechendes Ticket erzeugt. Die Informationen die das erstellte Ticket enthält werden wie folgt ermittelt: Betreff Der Betreff wird aus der E-Mail übernommen. Beschreibung Die ...
    • Mail2Ticket: Maileingang

      Um Mail2Ticket verwendet zu können, muss dies zunächst richtig konfiguriert werden. Damit aus einer E-Mail automatisch ein Ticket erstellt wird muss diese E-Mail als ungelesen in dem für Mail2Ticket hinterlegtem Postfach liegen: In dem gewähltem ...
    • Zeiterfassung: Tätigkeit

      Bei der Erfassung einer Zeit auf einem Ticket kann der ausgewählte Artikel mit dem Standardartikel des Nutzers vorbelegt werden. Die hierfür benötigte Option befindet sich unter "Einstellungen" -> "ERP-System" -> "Timer": Wenn hier die Option "Mit ...
    • Benutzer-/Kontakttypen

      Admin: Wird nur für das Backend verwendet, besitzt dort alle Rechte. Geschäftsführer: Kann sich im Backend wie der Admin anmelden und hat dort die selben Rechte. Besitzt im Standard so ziemlich alle Rechte im Frontend (kann auch Tickets und Zeiten ...
    • Artikelpreislisten zuweisen

      Nur Systemhaus.One und HANA Die Preislisten für Artikel können im Backend unter "Einstellungen / ERP-System / Produkte" ausgewählt werden.