Allgemeines
Benutzer-/Kontakttypen
Admin: Wird nur für das Backend verwendet, besitzt dort alle Rechte. Geschäftsführer: Kann sich im Backend wie der Admin anmelden und hat dort die selben Rechte. Besitzt im Standard so ziemlich alle Rechte im Frontend (kann auch Tickets und Zeiten ...
Einrichtung Power BI Reports
Einrichtung eines MS Teams Bots
E-Maileinstellungen für Microsoft (ehem. Office) 365
1. Login ins Backend 2. Einstellungen -> E-Mail
Aktionen per URL-Aufruf
In visoma tickets können unterschiedliche Aktionen per URL Aufruf gesteuert werden. So kann man beispielsweise eingehende Anrufe über einen lokal installierten Clienten eine Kundenakte öffnen oder sogar Tickets erstellen. Beispiel: Ticket erstellen: ...
Zuweisung einzelner Rechte an Nutzer
Es kann unter Umständen gewünscht sein, dass ein Teil der Nutzer ein bestimmtes Recht zugewiesen wird, dieses aber nicht über eine Rechtegruppe praktikabel ist. In diesem Fall kann für das entsprechende Recht eine eigene Rolle erstellt und dem Nutzer ...
Zeiterfassung: Tätigkeit
Bei der Erfassung einer Zeit auf einem Ticket kann der ausgewählte Artikel mit dem Standardartikel des Nutzers vorbelegt werden. Die hierfür benötigte Option befindet sich unter "Einstellungen" -> "ERP-System" -> "Timer": Wenn hier die Option "Mit ...
Statusgruppe "Wartend"
In der Statusgruppe "Wartend" können zusätzliche Status hinterlegt werden, welche für Tickets ausgewählt werden können für die auf Kundenrückmeldung gewartet wird. Dieser Status kann nun im Frontend wie gewohnt den Tickets zugewiesen werden: Wenn nun ...
Nicht nur Verantwortliche sollen Checklistenpunkte am Ticket abhaken dürfen
Im Standard kann nur der Verantwortliche Checklistenpunkte abhaken. Sollen das auch andere Mitarbeiter können, dann muss diesen das Recht zugewiesen werden: "checkfromotherusers.ticket". Die CEO-Rolle hat dieses Recht bereits im Standard. ...
Mail2Ticket: Ticketanlage
Wenn eine E-Mail als "neues Ticket" eingestuft wird, wird ein entsprechendes Ticket erzeugt. Die Informationen die das erstellte Ticket enthält werden wie folgt ermittelt: Betreff Der Betreff wird aus der E-Mail übernommen. Beschreibung Die ...
Mail2Ticket: Maileingang
Um Mail2Ticket verwendet zu können, muss dies zunächst richtig konfiguriert werden. Damit aus einer E-Mail automatisch ein Ticket erstellt wird muss diese E-Mail als ungelesen in dem für Mail2Ticket hinterlegtem Postfach liegen: In dem gewähltem ...
Keine Verbindung. Verbinde nochmal in x Sekunde...
Beim Aufruf Ihres visoma tickets im Browser kann es vorkommen, dass folgende Meldung am unteren Bildschirmrand angezeigt wird: Diese Meldung weist darauf hin, dass ein Dienst keine gesicherte Verbindung zu Ihrer visoma tickets Instanz aufbauen ...
Assets mit hinterlegtem Port
Wenn im Backend ein Frontend Port hinterlegt wird, werden alle Assets (Wie zum Beispiel die PDF Hintergründe für Leistungsnachweise und Serviceberichte) mit diesem Port nachgeladen. Das bedeutet, ein Nachladen dieser Assets ist nicht erfolgreich, ...
Artikelpreislisten zuweisen
Nur Systemhaus.One und HANA Die Preislisten für Artikel können im Backend unter "Einstellungen / ERP-System / Produkte" ausgewählt werden.