Schritt 1: Dienste beenden
Hinweis: Manche Ordner können nur gelöscht oder umbenannt werden, wenn kein Zugriff mehr darauf besteht.
Beenden aller Dienste, die mit Riverbird zu tun haben beenden. Das sind folgende :
Riverbird Agent Service
Riverbird RMM Launcher
RMM.Guard
Am Besten ist, diese Dienste auf die Startart ‘Deaktiviert’ zu stellen, damit diese nicht selbstständig neu starten. Laufende Tasks müssen ebenfalls über den TaskManager beendet werden.
Schritt 2: Löschen Lok. Inventory-Daten
(Diese Datei enthält die Daten, die über den Web-Service an die Datenbank der River übertragen wird.)
Entfernen der Datei ‘C:\Temp\DocuBoard\InventoryData’
Schritt 3: Alte Agent-Version
(So wird Riverbird RMM Launcher angewiesen den aktuellen Agent herunterzuladen)
Löschen/Umbenennen des Ordners C:\Program Files (x86)\Riverbird\Agents\<Version>
Starten der in Schritt 1 beendeten Dienste und Startart wieder auf ‘Automatisch’ setzen.
Schritt 4: Neu-Inventarisierung
Nach erfolgreicher Installation des Agents, beginnt dieser mit der Inventarisierung des Gerätes. Um zu prüfen, ob das auch passiert, schauen wir, ob die InventoryData neu erzeugt wird.
Sollte nach Ausführung dieser 4 Schritte der Agent seine Arbeit nicht aufnehmen, muss auf die manuelle Installation über den Export von RMM Agent Installer.exe zurückgegriffen werden. (Die RMM Agent Installer.exe.config enthält den Token, der zur Installation notwendig ist. Sie muss sich im selben Ordner, wie die .exe befinden.)