Kunden oder Geräte löschen
Um Kunden zu löschen, muss man erst alle Monitoringagenten deinstallieren.
Für ein einzelnes Gerät wählt man das Gerät aus, alternativ Standort oder Gerätetyp.
Wichtig! Zuvor sollte man - sofern gewünscht - G DATA oder Supremo deinstallieren.
Wenn alle Geräte entfernt worden sind, wird der Kunde automatisch ausgeblendet und lässt sich über Verwaltung -> Kunden löschen.
Related Articles
Identisch erzeugte Geräte melden sich sporatisch
Es kann vorkommen, dass sich identisch erzeugte Geräte aus VMWare nur sporadisch in der Inventory melden. Diese Geräte sind mit ihrem Hostnamen mal da und dann wieder nicht. Die Ursache ist dann, dass diese Geräte alle die selbe ‘DeviceGuid’ haben. ...
Regelmäßige Inventarisierung beim Kunden
Damit eine Inventarisierung regelmäßig durchgeführt werden kann brauchen wir einen beliebigen Server beim Kunden. Darauf startet man die Portable Version der Riversuite oder installiert diese. Anschließend für man eine Inventarisierung bei dem Kunden ...
Techniker auf Kunden beschränken
Um Techniker auf gewisse Kunden einzuschränken kann man wie folgt vorgehen: 1. Techniker-Zugang anlegen. 2. Kundenverwaltung öffnen und den Techniker beim Kunden hinterlegen. 3. In den Berechtigungen des Techniker die Checkbox: "nur eigene Kunden ...
Kunde anlegen
Wenn man Kunden anlegt, sind diese zu beginn leer (haben keine Geräte). Daher tauchen diese nicht im Kundenbaum (linke Seite) auf. Damit der Kunde aufgelistet wird, muss dieser über Geräte verfügen aus der a) Inventarisierung oder b) Monitoring. Wenn ...
Zählerstände inventarisieren
1. Inventory -> Zählerstände 2. Kunden und ggf. Standort auswählen 3. Hier kann man die SNMP Geräte aus der Netzwerkinventarisierung per Knopfdruck übernehmen ODER erneut eingeben. 4. Anschließend kann man dies einmalig oder wiederkehrend ...