Techniker auf Kunden beschränken

Techniker auf Kunden beschränken

Um Techniker auf gewisse Kunden einzuschränken kann man wie folgt vorgehen:

1. Techniker-Zugang anlegen.

2. Kundenverwaltung öffnen und den Techniker beim Kunden hinterlegen.


3. In den Berechtigungen des Techniker die Checkbox: "nur eigene Kunden sehen" aktivieren.

    • Related Articles

    • Regelmäßige Inventarisierung beim Kunden

      Damit eine Inventarisierung regelmäßig durchgeführt werden kann brauchen wir einen beliebigen Server beim Kunden. Darauf startet man die Portable Version der Riversuite oder installiert diese. Anschließend für man eine Inventarisierung bei dem Kunden ...
    • Kunden oder Geräte löschen

      Um Kunden zu löschen, muss man erst  alle Monitoringagenten deinstallieren. Für ein einzelnes Gerät wählt man das Gerät aus, alternativ Standort oder Gerätetyp. Wichtig! Zuvor sollte man - sofern gewünscht - G DATA oder Supremo deinstallieren. Wenn ...
    • Prüfintervall auf neue Patches

      Patch Management prüft alle 10 Minuten und vor dem Patchlauf auf neue Updates.
    • Webservice-Adresse nachträglich ändern (auch http auf https!)

      Durch die Änderung die Änderung der Webservice Adresse können die Agenten nicht mehr mit dem Server kommunizieren. Auch eine Änderung von HTTP auf HTTPS ist eine Routenänderung. Möglichkeit 1: Agenten neu installieren Möglichkeit 2: VOR der Änderung ...
    • Package Share auf einem Windows Server / Ort für eigene Softwarepakete

      Der Ort muss kein IIS sein. Es reicht auch ein FTP oder Apache-Server. Wichtig ist nur, dass der Speicherort von extern per Webrequest erreichbar ist. Voraussetzung:  Der Pfad zu dem Ort wo die Pakete abgelegt werden, ist in den Einstellungen ...