Adressdaten im Agenten darstellen
Möchte man die Techniker- und Firmenadressdaten im Agenten anzeigen, geht man wie folgt vor:
1. Adressdaten und "Standard"-Checkbox im Mandanten aktivieren
2. Möchte man die zuständigen Techniker darstellen muss man diese dem Kunden zuweisen:
3. Die Funktion der Anzeige im Agenten aktivieren:
4. Prüfen ob die Agent Sidebar beim Kunden (oder global) aktiviert wurde und der Kunde das Recht hat den Reiter Kontakt zu sehen.
Related Articles
Agenten verteilen
Folgende Methoden stehen zur Verfügung: Agenten manuell installieren (Monitoring -> RMM Dashboard) Agenten per GPO/Intune verteilen (Monitoring -> RMM Dashboard -> in GPO einfügen) Agenten über Riversuite an definierte OUs oder IP-Adressen verteilen ...
Inventarisierung über Agenten
Eine Inventarisierung führt der Agent automatisch alle 3 Stunden durch. Dann sollte dieser allerdings mit dem Web-Service verbunden sein. Eine manuelle Inventarisierung können Sie aber auch anstoßen, indem Sie folgendes ausführen: (Falls irgendwas ...
Portfreigabe an Clients/Agenten - WMI
Welche Ports werden benötigt Überprüfen Sie, ob die Zielgeräte mit dem Netzwerk verbunden sind und über RPC- und TCP/IP-Ports mit dem gewünschten Gerät (“RiverSuite Inventory Gerät”) kommunizieren können. Grundsätzlich müssen die Ports 135 und 445 ...
Sitemaster verteilt keine Agenten - Fehlersuche
Beispiel: Bei Problemen mit dem Deployment des Agents wird folgendes Datei geschrieben: C:\Temp\DocuBoard\Logs\DeploymentAgent.logs Hier steht der Fehler drin, der das Deployment verhindert. Sollte der Kunde 'nur' eine Workgroup haben, dann muss ...
Webservice-Adresse nachträglich ändern (auch http auf https!)
Durch die Änderung die Änderung der Webservice Adresse können die Agenten nicht mehr mit dem Server kommunizieren. Auch eine Änderung von HTTP auf HTTPS ist eine Routenänderung. Möglichkeit 1: Agenten neu installieren Möglichkeit 2: VOR der Änderung ...