Supremo Integration herstellen

Supremo Integration herstellen

Wenn Sie Ihren Lizenz-Key erhalten haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

2. Login -> Anpassungen -> Lizenzkey eingeben -> Anpassungen vornehmen -> Speichern -> GAST Modul herunterladen.


3. Das Gastmodul (.exe) auf den eigenen FTP oder Webserver hochladen.
4. Den Pfad zur EXE-Datei in der Riversuite hinterlegen. Einstellungen -> Supremo -> Link zum Gastmodul
Als Link zum Verbindungsclient kann das normale Supremo (von deren Website) heruntergeladen werden.



5. Bei jedem Techniker-Client (derjenige, der die Vollversion bekommt) muss nun noch die Lizenz hinterlegt werden in der Anwendung. 


Sowie der Supremo-client in den autostart gelegt werden:


6. Prüfen Sie die Rechte in der Rechteverwaltung der RiverSuite, wer SupRemo nutzen darf.
7. Bei Terminal Servern und Workstations kann eine Bestätigung des Nutzers vor dem Verbinden erfragt werden. Hierfür aktivieren Sie die Checkboxen.



Erstellen Sie auf den Geräten die einen RMM Agent installiert haben einen Job für das Verteilen von Supremo.
In der Regelbasierten Zuweisung sollte man alle Kunden aufnehmen - AUSSER den eigenen, da der eigene Kunde ja den "Techniker"-Client bekommt und nicht das Gastmodul.






Sobald das Icon farbig ist, kann man sich mit Supremo verbinden.


    • Related Articles

    • SUPREMO aktualisieren bzw. reparieren

      Bei der Aktualisierung, wie auch der Reparatur von SupRemo muss eine Neuinstallation durchgeführt werden. Schritt 1: Download SupRemo Gastmodul Melden Sie sich unter Ihrem Konto bei dieser Web-Site an: https://console.supremocontrol.com Hier können ...
    • Supremo Fernwartung - Benutzerbestätigung aktivieren und temporär umgehen

      1. Damit ein Benutzer auf einer Workstation die eingehende Fernwartung erst bestätigen kann, muss folgende Einstellung gesetzt werden. 2. Falls man dies temporär umgehen muss kann man über ein Jobskript diese Regel kurz außer Kraft setzen. Hier der ...
    • Supremo deinstallieren

    • Supremo Fernwartung - Meldung Passwort ist leer

      Wenn diese Meldung nach bereits erfolgten Fernwartungen erscheint kann man das Problem wie folgt beheben. 1. Prüfen ob das Gastmodul beim Client auf automatische Updates eingestellt ist. Dies sollte standardmäßig der Fall sein. 2. auf dem SQL-Server ...
    • Kunden oder Geräte löschen

      Um Kunden zu löschen, muss man erst  alle Monitoringagenten deinstallieren. Für ein einzelnes Gerät wählt man das Gerät aus, alternativ Standort oder Gerätetyp. Wichtig! Zuvor sollte man - sofern gewünscht - G DATA oder Supremo deinstallieren. Wenn ...