Allgemeines
Anbindung visoma tickets (direkt)
Voraussetzungen: Zugriff auf Riversuite als Administrator Zugriff auf visoma tickets Backend Riversuite API 1. Feld in Riversuite anlegen 1.1 Feld hinzufügen 1.2 Feld aktivieren/sichtbar machen 2. Kunden-ID hinterlegen 2.1 visoma Backend öffnen 2.2 ...
Anbindung Ticketsysteme - Voraussetzungen
Ticketsysteme DocBee visoma c-entron TANSS Wie? seitens DocBee woasi PLUS direkt woasi PLUS API Lizenz notwendig? Ja Ja Nein Ja
Einrichtung 2FA
Varianten Es gibt folgende Möglichkeiten zur Nutzung eines 2FA: 1. 2FA per E-Mail Hier wird eine E-Mail an den Benutzer verschickt mit einem Link, den der Nutzer einfach nur bestätigen muss. Nach anschließender Kennworteingabe ist der Benutzer ...
SSL-Zertifikat austauschen
Um ein bestehendes Zertifikat zu ersetzen, muss die Bindung an das alte entfernt werden. Dann kann es aus dem Zertifikatsspeicher von Windows entfernt werden. Das erneuerte Zertifikat muss im .pfx-Format importiet werden (wegen dem private Key, der ...
Web Accounts können sich nicht einloggen?
Kunden Web-Account wurde angelegt und dieser kann sich nicht einloggen? Wichtig - nur für Kunden ohne c-entron 1. SQL Management Studio auf dem RMM-Server öffnen 2. Neue Abfrage auf die Riverbird Datenbank 3. Select * from Stammdat where i3d = 519 ...
Regelmäßige Inventarisierung beim Kunden
Damit eine Inventarisierung regelmäßig durchgeführt werden kann brauchen wir einen beliebigen Server beim Kunden. Darauf startet man die Portable Version der Riversuite oder installiert diese. Anschließend für man eine Inventarisierung bei dem Kunden ...
Benutzer bzw. Techniker anlegen
1. Inventory öffnen 2. Mitarbeiter anlegen 3. Benutzerrechte vergeben Hinweis: Wenn ein Benutzer in 2 oder mehr Gruppen ist, wird die Gruppe mit den wenigsten/restriktivsten Rechten vorgezogen.
Techniker auf Kunden beschränken
Um Techniker auf gewisse Kunden einzuschränken kann man wie folgt vorgehen: 1. Techniker-Zugang anlegen. 2. Kundenverwaltung öffnen und den Techniker beim Kunden hinterlegen. 3. In den Berechtigungen des Techniker die Checkbox: "nur eigene Kunden ...
Kunde anlegen
Wenn man Kunden anlegt, sind diese zu beginn leer (haben keine Geräte). Daher tauchen diese nicht im Kundenbaum (linke Seite) auf. Damit der Kunde aufgelistet wird, muss dieser über Geräte verfügen aus der a) Inventarisierung oder b) Monitoring. Wenn ...
Kundenzugriff erteilen
1. Inventory - Verwaltung - Kunden 2. Kunde auswählen - Tab Ansprechpartner - WebAccount Verwaltung 3. Account mit entsprechenden Berechtigungen erstellen
GDATA aktivieren
1. Business Account beantragen oder eigenen hinterlegen 2. Policy erstellen 3. Policy zuordnen und aktivieren
Kunden oder Geräte löschen
Um Kunden zu löschen, muss man erst alle Monitoringagenten deinstallieren. Für ein einzelnes Gerät wählt man das Gerät aus, alternativ Standort oder Gerätetyp. Wichtig! Zuvor sollte man - sofern gewünscht - G DATA oder Supremo deinstallieren. Wenn ...
Adressdaten im Agenten darstellen
Möchte man die Techniker- und Firmenadressdaten im Agenten anzeigen, geht man wie folgt vor: 1. Adressdaten und "Standard"-Checkbox im Mandanten aktivieren 2. Möchte man die zuständigen Techniker darstellen muss man diese dem Kunden zuweisen: 3. Die ...
Online Schulungen - Videos
Schulungsvideos sind unter folgendem Youtube Link frei verfügbar: Riversuite RMM - Schulung - YouTube